Logo der Zahnärzte am Mexikoplatz zeigt das Bahnhofsgebäude am Mexikoplatz Berlin
Eine feine, reduzierte Zeichnung einer Feder als Metapher für die sanfte Zahnreinigung in der Praxis am Mexikoplatz in Berlin
Eine Feder, welche für die sanften Behandlungsmethoden in der Zahnarztpraxis am Mexikoplatz in Berlin steht

Sanfte Zahnreinigung

Zahnärzte am Mexikoplatz Berlin

Sanfte Zahnreinigung

Die Prophylaxe, auch professionelle Zahnreinigung (PZR) genannt, ist eine der wichtigsten vorbeugenden Maßnahmen in der Zahnmedizin. Durch die regelmäßige Reinigung schwer zu erreichender Stellen und die zahnärztliche Kontrolle ist es möglich, auf Defizite einzugehen sowie potenzielle Zahn- oder Zahnfleischschäden frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Die regelmäßige Prophylaxe mindert die Bakterienzahl und beugt effektiv Zahnfleischentzündungen und Karies vor. Durch die Anwendung neuester Techniken ist es uns in unserer Zahnarztpraxis am Mexikoplatz möglich, eine maximal gründliche und sanfte Zahnreinigung durchzuführen. Für unsere Patient:innen ist das von uns angewandte Verfahren besonders angenehm, da man die sanfte und schonende Behandlung kaum spürt. Das Ergebnis unserer professionellen Zahnreinigung ist unmittelbar sicht- und spürbar.

Parodontitis-Behandlung

Die Parodonitits (früher Parodontose genannt) ist eine langfristig bestehende Entzündung der umliegenden Strukturen des Zahns. Hierzu gehören das Zahnfleisch, der Alveolarknochen sowie die Wurzelhaut und der Wurzelzement. Davon zu differenzieren ist die reine Zahnfleischentzündung (Gingivitis). Die Parodontitis äußert sich vor allem durch Zahnlockerung, Zahnfleischbluten und -rückgang sowie Mundgeruch. Sie kann den allgemeinen Gesundheitszustand negativ beeinträchtigen und sollte strukturiert behandelt werden. Unsere Parodontitisbehandlung ermöglicht eine schonende und gründliche Therapie der Entzündungsprozesse im Bereich der Zahnwurzeln. Dies hat eine schnelle Geweberegeneration und Wundheilung zur Folge. Gerne erklären wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis am Mexikoplatz in Berlin-Zehlendorf darüber hinaus, was die einzelnen Behandlungsschritte sind und was Sie unterstützend tun können.

Termin telefonisch vereinbaren

oder ganz bequem online

Eine lächelnde Frau mit schönen Zähnen mit gelockten Haaren

Unsere Praxis befindet sich in Umbau

Liebe Patient:innen,

unsere Praxis bleibt vom 01.04.2023 bis zum 01.07.2023 aufgrund eines Praxisumbaus geschlossen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns im Vorfeld entschuldigen.

Frau Gerlach und Herr Dr. Wegenstein werden im April und Juni 2023 in der Zahnarztpraxis Steffen Hocke, Breisgauer Str. 37, 14129 Berlin, für Sie da sein. Unsere Telefonnummer 030 – 801 51 21 bleibt auch in diesem Zeitraum erhalten. Im Mai 2023 befinden wir uns in Betriebsferien. Zahnarzt Steffen Hocke wird in diesem Monat den Schmerzdienst für uns übernehmen.

Wir freuen uns darauf, Sie ab Juli 2023 wieder bei uns in der Praxis in der Beerenstr. 66 begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße

Ihre Zahnärzte am Mexikoplatz

Lorena Gerlach & Dr. Constantin Wegenstein

Book an Appointment